Lungenordination.at Background Privatordination

HOME

 

 Dr. Gerhard Wallner

 

Meine Ausbildung zum Facharzt für Lungenkrankheiten in der Klinik Penzing (vormals Otto-Wagner-Spital, Baumgartner Höhe) habe ich 1992 abgeschlossen. Meine Schwerpunkttätigkeit waren Infektionserkrankungen (AIDS, Tuberkulose). Im Juli 1992 eröffnete ich meine Lungenpraxis in Wien Liesing.

Von 1992 bis 2008 war ich Leiter des Tuberkulosereferates der Gemeinde Wien.

Seit 2011 bin ich Vizepräsident der Österreichischen Gesellschaft für Unterwasser- und Hyperbarmedizin.

Im Juli 2016 gründete ich das Lungenzentrum Liesing, Gruppenpraxis für Lungenheilkunde, der ich bis März 2022 angehörte.

Seit Mai 2020 betreibe ich meine Privatordination in Baden mit dem Schwerpunkt Asthma, COPD, Allergie, psychosomatische Atemstörungen, Schlaf- und Tauchmedizin.

Mit 31.3.2022 habe ich alle Kassenverträge im Lungenzentrum Liesing zurückgelegt und betreue Sie ab jetzt als Wahlarzt nur noch in meiner Ordination in Baden.